Ein Abend für Menschen mit Liebe zur Heimat

Nicht nur Menschen, die die plattdeutsche Mundart beherrschen, sondern alle, denen die Heimat und die Pflege des Brauchtums am Herzen liegt, sollten sich diesen Termin unbedingt vormerken: Am Dienstag, den 24.09.2024, findet um 19.00 Uhr der diesjährige Wassenberger Plattdütsch-Oavend statt.

Wie in den Jahren davor ist der große Festsaal der Burg Wassenberg Schauplatz der Veranstaltung. Veranstalter ist der Quartettverein Myhl, der nun zum 3. Mal diesen erfolgreichen und beliebten Abend ausrichtet. Vortragen werden viele beliebte und bei den plattdeutsch-kundigen Besuchern bekannte Referenten wie Leo Wilms, Manni Müchen, Elfriede Stübner und Walter Bienen. Wie in den vergangenen Veranstaltungen wird auch in diesem Jahr Jacky Claßen die Moderation übernehmen und in seiner bewährt humorvollen Art und in perfektem Platt durch den Abend führen.

Es wird auch wieder musikalische Einlagen zur Auflockerung der Stimmung geben, die vom Quartettverein Myhl und dem Duo Norbert Dols und Willi Croon beigesteuert werden.

Das ganze Vergnügungspaket ist zum Eintrittspreis von nur 5 Euro zu genießen. Karten sind im Vorverkauf zu erhalten beim Naturparktor Wassenberg am Pontorsonplatz, in der Mediaecke GbR Wassenberg, im Burgrestaurant „by Savio“ und bei den Sängern des Quartettverein Myhl. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Es wird empfohlen, die Karten frühzeitig zu kaufen, da die Veranstaltung erfahrungsgemäß schnell ausverkauft ist.