Chor & More

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen. Bitte nehmen Sie sich ein wenig Zeit, um unseren Verein kennenzulernen. Bei näherem Interesse stehen wir Ihnen gern mit weiteren Informationen zur Verfügung. Sie können gern eine Nachricht über das Kontaktformular an uns senden, oder einen unserer Vorstandsmitglieder kontaktieren.

Der Quartettverein Myhl besteht bereits seit 95 Jahren und hat in dieser Zeit viele Hochs und Tiefs durchgemacht. Es ist ein starkes Zeichen, dass der Verein immer noch besteht und seine Konzertveranstaltungen sich großer Beliebtheit erfreuen. So ist der Verein zu einem festen Bestandteil im kulturellen Leben in der Region Heinsberg geworden.

Das Repertoire des Vereins umfasst traditionelle und aktuelle Chormusik aller Gattungen und bietet in seinen Konzerten deutsche und internationale Werke dar. Wir möchten uns nicht auf eine Stilrichtung beschränken, sondern haben Vielfalt auf unsere Fahnen geschrieben. Qualität hat für uns einen hohen Stellenwert. Die

Probenarbeit wird ernsthaft und konzentriert betrieben. Die Chorregeln des Vereins legen den Mitgliedern eine regelmäßige Teilnahme an den Proben und eine konzentrierte Chorarbeit nahe.

Der Verein bekennt sich zu einer starken Verbundenheit mit der Region und möchte mit seiner Arbeit darüber hinaus einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt und Weltoffenheit leisten. Mit seinen Auftritten u.a. bei kirchlichen und sozialen Veranstaltungen nimmt der Verein aktiv am gesellschaftlichen Leben von Myhl, der Stadt Wassenberg und des Kreises Heinsberg teil. Der Verein bietet seinen Mitgliedern und interessierten Bürgern eine kameradschaftliche Plattform zum gemeinsamen Musizieren. In einer vom Individualismus geprägten Gesellschaft verstehen wir uns als Gruppe von Gleichgesinnten, die Menschen einander näherbringt und Verständnis füreinander schafft. Mit unserer Musik möchten wir 2 Zielsetzungen erreichen: dem Publikum ein ansprechendes Musikerlebnis vermitteln und musikalische Tradition bewahren.

Der Quartettverein sucht Sänger für sein nächstes Chorprojekt

Der Quartettverein Myhl startet seine Probenarbeit im neuen Jahr wieder am 11.Januar 2023. Wer Freude am Singen hat und in einer harmonischen Gruppe musikbegeisterter Herren neue und alte Weisen einstudieren möchte, kann sich beim Vorsitzenden, Herrn Norbert Rexing anmelden (Tel.: 0171-2131321). Geprobt wird jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Jugendheim in Wassenberg-Myhl, St.-Johannes-Str. 168. Der Verein freut sich über jeden Interessenten. Sie können auch gern spontan vorbeikommen und unverbindlich einer Probe beiwohnen.