Herzlich Willkommen auf der Homepage des Quartettverein Myhl

Liebe Besucher unserer Homepage!

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen!

Zur Zeit ruht der Probenbetrieb unseres Gesangsvereins. Leider unterliegen auch wir den strengen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung. Wir sind optimistisch, dass wir in diesem Jahr wieder unsere Gesangsproben durchführen können, und werden auf unserer Homepage darüber informieren, wenn es wieder „Grünes Licht“ für den Chorgesang gibt. Wir freuen uns dann auf die Probenarbeit mit unserem neuen Chorleiter, Herrn Ger Franken aus Echt (NL).

Aktuelle Meldung

Inzwischen sind viele Mitglieder zum ersten und sogar zum zweiten Mal geimpft worden, und die Inzidenzwerte im Kreis sind erfreulicherweise rückläufig. In der virtuellen Vorstandssitzung vom 02.06.2021 hat der Vorstand beschlossen, den Probenbetrieb voraussichtlich ab Mittwoch, dem 07.07.2021, wieder aufzunehmen. Zunächst muss geklärt werden, ob der Probenraum im Jugendzentrum zur Verfügung steht, oder ob wir eine Alternative finden müssen. Selbstverständlich halten wir während der Proben alle Vorschriften der Corona-Schutzverordnung ein. Wahrscheinlich werden wir in kleineren Gruppen proben, aufgeteilt nach Stimmen.

Der Vorsitzende, Norbert Rexing, wird in seinem nächsten Mitgliederrundschreiben  zu einem zwanglosen Treffen im Juni einladen, auf dem wir uns austauschen können und weitere Themen zum weiteren Ablauf und zu anstehenden Projekten besprechen können.

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien alles Gute. Es wäre schön, wenn wir bald wieder zur Normalität im öffentlichen Leben zurückkehren könnten.